Einweihungsfeier auf Hof Apfeltraum

Am 11.09.2020 fand auf Hof Apfeltraum ein kleines Einweihungsfest mit circa 50 Teilnehmern statt. Unsere Aktionär*innen konnten sich die fast fertig gestellte Feldsteinscheune samt Wohnung und Imkerei anschauen, regionale Leckereien von unseren Regionalwert-Betrieben genießen und schon mal erste Aktien zeichnen!

In einem Kraftakt von März bis Juni haben wir es geschafft, den auslaufenden Bauantrag zu nutzen und die „Zahnlücke“ im Hof Apfeltraum zu schließen. Es ist mit der Imkerei und der Betriebsleiterwohnung ein echtes Schmuckstück entstanden. In die Wohnung werden Hanna Schirm und Jasper Heilmann mit ihrem Sohn im November einziehen. Die Imkerei und der Hofladen werden über den Winter fertiggestellt und zur neuen Imkersaison im April 2021 endgültig bezogen.

Letzten Freitag nahmen etwa 50 Aktionär*innen und Freunde der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg die Gelegenheit wahr, unseren neuen „Regionalwert-Imker“ zu treffen und unser das Gebäude der AG zu bestaunen. In einem Rundgang wurde der Hof und die Gärtnerei besichtigt, Hanna Heilmann erzählte von ihrer Demeter-Imkerei und ihren baldigen Umzug in die Feldsteinscheune, und es durfte auch die Küche der Nudelmanufaktur besichtigt werden.

Im Anschluss gab es ein köstliches regionalwertiges Buffet mit Bio-Erzeugnissen von der Gärtnerei, Suppen von WDM und Getränken von den Regionalwert-Betrieben Havelmi und der MostManufaktur Havelland....und gutes Berliner Bier.

Danke an alle, die sich auf dem Weg zum Hof Apfeltraum gemacht haben.