Hauptversammlung wählt neue Mitglieder in den Aufsichtsrat

11.11.19 – das klingt mehr nach Karneval als nach Hauptversammlung. Aber die neuen und alten Aktionär*innen der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg ließen sich nicht zweimal bitten und kamen in Scharen in die Alte Börse Marzahn, einem geschichtsträchtigen Ort für die Ernährungsversorgung von Berlin.

 

Die 94 anwesenden Aktionär*innen konnten unsere Regionalwert-Betriebe „Die braut“ und „Wünsch dir Mahl“ kennen lernen und ihre Produkte testen. Timo Kaphengst stellte die aktuelle wirtschaftliche Situation der Regionalwert AG und gab eine Perspektive auf die Vorhaben im nächsten Jahr. Johannes Erz, Landwirt aus dem Oderbruch, wurde zum Nachfolger von Jakob Ganten in den Aufsichtsrat gewählt. Er brachte auch gleich einen Haufen Hokkaido-Kürbisse aus eigener Bio-Produktion mit, von denen jede*r Aktionär*in einen mit nach Hause nehmen konnte. Als Ersatzmitglied (oder auch „Nachrücker“) wurde der Unternehmensberater Matthias Adams gewählt, der uns mit seinen Erfahrungen bei Investitionsentscheidungen unterstützen wird.

Wir freuen uns über die breite Kompetenz in unserem Aufsichtsrat und die zukünftige Zusammenarbeit. Jakob Ganten als scheidendes Mitglied danken wir ganz besonders für die Unterstützung beim Weg von der Apfeltraum AG in die Regionalwert AG Berlin-Brandenburg. Für seinen neuen Lebensabschnitt in Lüneburg wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute.