Jährliches Aktionär:innen-Treffen

Beim Aktionär:innentreffen in der Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg haben sich unsere Aktionär:innen ein Bild von einigen unserer Partnerbetriebe gemacht. Dabei konnten sie die Menschen, die sie mit ihren Aktien unterstützen, kennenlernen und sich mit ihnen austauschen.

Die Markthalle Neun in Kreuzberg ist ein Mekka für Fans von regionalen und ökologischen Lebensmitteln. Deshalb haben wir sie auch als Schauplatz für unser gestriges Aktionär:innentreffen ausgewählt. Und weil unser Partnerbetrieb und Öko-Lebensmittelhandel „Plattform 2020“ dort ansässig ist.

Die „Plattform 2020“ hat sich neben ihrem Lieferservice auch einen modernen und vielfältigen Marktstand in der Markthalle aufgebaut. Der Marktstand, der unter dem Namen „Von Beet und Baum“ firmiert, gibt Produkte her, die man in üblichen Supermärkten vergeblich suchen wird. Nach der Inaugenscheinnahme von all den Köstlichkeiten des Marktstandes durften unsere Aktionär:innen auch selbst zugreifen. Unsere Partnerbetriebe Wünsch dir Mahl, Mostmanufaktur Havelland und Havelmi haben uns mit ihren regionalen und köstlichen Produkten einen Gaumenschmaus bereitet. Das heißt, neben saisonalen Suppen wurden brandenburgische Hafermilch und kreative Säfte verköstigt. Zu alldem wurde das Mörkš, ein altdeutsches Helles ausgeschenkt, welches von unserer Lieblingsbrauerei und Partnerin der ersten Stunde „Die braut“ gebraut wird.

Es ging aber nicht nur um Bier und sondergleichen, die Veranstaltung bot auch Raum zum ins Gespräch kommen und zum Austauschen, zum Erzählen und zum Zuhören. Einerseits haben wir unsere Aktionär:innen auf den aktuellsten Stand gebracht, was alle Belange der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg betrifft, und andererseits hatten unsere Aktionär:innen die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch mit unserem Vorstand Timo Kaphengst und unseren Aufsichtsräten Martina Schäfer und Matthias Adams ihre Fragen und Anliegen loszuwerden. Und ein schöner Nebeneffekt zum Programm: Alle Beteiligten haben sich bisschen besser kennengelernt!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer:innen und bis zum nächsten Mal!