Johann Gerdes vom Beerfelder Hof wird Regionalwert-Betrieb

Beerfelder Hof ist erster landwirtschaflicher Betrieb der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg

Am 30.06. war es so weit. Mit Johann Gerdes vom Beerfelder Hof unterzeichneten wir die Verträge zu unserer Beteiligung an seinem landwirtschaftlichen Betrieb. Durch unseren Beitrag von 100.000 Euro konnte Johann den Naturland und Demeter-Betrieb Beerfelder Hof in Steinhöfel übernehmen, auf dem er schon seit einigen Jahren arbeitet. 

Mit seinem Team baut er auf 700 ha 18 verschiedene Getreidesorten an und hält darüber hinaus noch Rinder. Seit drei Jahren wird diese außergewöhnliche Sortenvielfalt durch den Anbau von Kartoffeln ergänzt. Die Regionalwert AG Berlin-Brandenburg holte sich Johan Gerdes für die Hofübergabe und Weiterentwicklung des Betriebes ins Boot. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und gratulieren Johann zu diesem kräftigen Schritt nach vorne.