Mehrwert durch Regionalwert – der Regionalwert-Bericht 2020 ist online!

Der Regionalwert-Bericht ist ein wesentlicher Teil des Regionalwert-Ansatzes, um Euch als Aktionär:innen, aber auch die Öffentlichkeit über die durch unsere Arbeit geschaffenen Werte zu informieren. Wir haben anhand von Nachhaltigkeitsindikatoren viele Informationen aus unseren Betrieben zusammengetragen und in diesem Bericht aufbereitet.

Klickt hier, um sofort zum Bericht zu gelangen! 

Mit der Gründung der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg im Juni 2018 sind wir angetreten, einen von Bürger:innen getragenen Regionalverbund für ökologische und sozial nachhaltig produzierte Lebensmittel zu schaffen. 

Mit Eurer Unterstützung wurden seitdem wichtige Meilensteine erreicht: Nach der letzten Kapitalerhöhung, die bis Ende Dezember 2020 lief, beträgt unser Grundkapital nun 2.035.131 Euro. 762 Aktionär:innen (Stand 18.05.2021 sind es aufgrund von Übertragungen bereits 774 Aktionär:innen) unterstützen unseren Weg und haben Investitionen in Höhe von rund 1,2 Mio. Euro in 10 Betriebe ermöglicht, die unsere Vision teilen. Gemeinsam zeigen wir, dass ein anderes System der Lebensmittelversorgung für unsere Region möglich ist: fair und ökologisch vom Acker bis zum Teller!

Nach zweieinhalb Jahren haben wir ein vielversprechendes Netzwerk aufgebaut, das die Grundlage für weitere spannende Vorhaben und Beteiligungen darstellt. Permanent arbeiten wir an neuen Projekten und Investitionen, und freuen uns darauf, Ihnen bald die nächsten Regionalwert-Betriebe und -Partner in unserem Netzwerk vorstellen zu dürfen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für das uns von Euch entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Eure Investitionen stärken die Regionalwert-Partner dabei, vielfältige Leistungen für Umwelt und Gesellschaft zu erbringen, und somit echte Mehrwerte für die Region zu schaffen. Wie Ihr wisst, ist Rendite mehr als die Vermehrung von Geld: Für uns und die Regionalwert-Partner stehen die ökologische und soziale Rendite ihrer Investitionen gleichberechtigt neben der finanziellen Rendite.

Wir freuen uns, Euch unseren ersten Regionalwert-Bericht präsentieren zu können und wünschen viel Freude beim Lesen! Klickt hier, um zum Bericht zu gelangen!