Neues Teammitglied

Dürfen wir vorstellen: Dominik Ewald - unser neuer Beteiligungsmanager und neuestes Teammitglied! Erfahrt hier mehr über Dominiks Hintergrund.

Dominik kommt gebürtig aus Süd-Hessen. Für sein Studium in Biotechnologie hat es ihn vor Jahren in die Lausitz gezogen. Er studierte mit dem Schwerpunkt Bioökonomie u.a. am GMI - Gregor-Mendel-Institut für molekulare Pflanzenbiologie GmbH in Wien, an der Universität Wageningen und am Leibniz-Institut (ATB) in Potsdam-Bornim. Seinen Master machte er in Biotechnologie an der Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg.

Dominik war an verschiedenen Agrar- und Ernährungsprojekten beteiligt und hat mehrere Startups wie SeedForward GmbH, SmartCloudFarming und MonitorFish GmbH mitgegründet.

Seine fachliche Kompetenz im Bereich der Konzeptionierung von Ideen und im Business Development haben maßgeblich zur Entwicklung von MonitorFish beigetragen. Neben seiner Arbeit für MonitorFish engagiert sich Dominik in vielfältiger Weise im Bereich der zukunftsorientierten Landwirtschaft und setzt sich auch für andere Startups ein.

Dominik ist auch Gründungsmitglied und im Vorstand der German AgriFood Society, die sich für eine regenerative Landwirtschaft, eine nachhaltige Lebensmittelversorgung und den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen einsetzt.

Darüber hinaus sitzt er mit im Präsidium des Bundesverbandes für Aquakultur und ist stellvertretender Sprecher für Landwirtschaft der "Strategischen Partnerschaft Technologie in Afrika (SPTA)", die der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) angegliedert ist.

Wow, nicht? Wir sind uns sicher, wir haben einen guten Fang gemacht und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dominik.

Herzlich willkommen im Team!