Pressegespräch zum erfolgreichen Start der Aktienausgabe

Heute war unser Pressegespräch zum erfreulich guten Start unserer Aktienausgabe im Rechenzentrum in Potsdam. Mit dabei von unseren Regionalwert-Betrieben: Paavo Günther von Havelmi*** und Achim Fießinger von der Mosterei Ketzür. Johannes Erz, Aufsichtsrat der Regionwert AG verdeutlichte, wie wichtig es ist, dass regionale Erzeugnisse auch in Produkten für die Region landen.

 

Dabei stellte Johannes erstmals das Regionalwert- Suppen-Projekt zusammen mit WDM- Wünsch dir Mahl- in Müncheberg vor. Von Johannes Hof kommen die Kürbisse für die Suppe.

„Unser Netzwerk an Regionalwert - Betrieben wächst schneller als wir gedacht haben. In der Kürbissuppe von Wünsch Dir Mahl stecken nur Zutaten von Regionalwert-Partnern in Brandenburg. Da schmeckt man die Regionalität. Das ist ein starker Impuls für mehr Bio von bäuerlichen Betrieben aus der Region“.

Unser Vorstand Jochen Fritz konnte verkünden, dass schon für 200.000 Euro Aktien gekauft worden, und das nach nur drei Wochen Aktienausgabe!