Regionalwert verbindet: Erstes Regionalwert-Betriebe-Treffen!

Betriebe finanziell zu unterstützen ist das eine. Ein kooperatives Netzwerk aufzubauen, um Ressourcen zu teilen, gemeinsame Absatzwege auszuloten und einfach Know-How zu teilen, das andere. Die Regionalwert AG macht beides.

RWAG BBG

Um so mehr haben wir uns auf den 13. Oktober gefreut, an dem zum ersten Mal alle Regionalwert-Betriebe auf dem Hof Apfeltraum zusammenkamen. Die Teilnehmer*innen lernten sich kennen, und es wurden erste Pläne für gemeinsame Projekte geschmiedet. Darüber hinaus stand die Ausgestaltung des Regionalwert-Berichts für die Aktionär*innen und die Einführung eines Lizenzmodells zur Vergrößerung des Netzwerks - auch ohne Investitionen - auf dem Programm.

Aber was verbindet mehr als ein gutes Essen? Am späten Nachmittag wurden verschiedene Produkte von den Regionalwert-Betrieben auf den Tisch gestellt und die vor Ort produzierten Ravioli der Nudelmanufaktur Märkische Schweiz verkostet. Alles sehr zu empfehlen!