Darum geht’s

Die Regionalwert AG Berlin-Brandenburg investiert in regionale Betriebe entlang der gesamten Lebensmittelwertschöpfungskette – von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zum Handel. Darüber entsteht ein innovativer Wertschöpfungsraum für ökologische und sozial nachhaltig produzierte Lebensmittel.

Das Ergebnis: Betriebe werden gestärkt, Arbeitsplätze erhalten und Kooperationen gefördert. So wird die Lebensmittelversorgung der Region stabiler für die Zukunft aufgestellt.

Echter Impact!

  • Lebensräume für heimische Arten schaffen
  • Böden vor Erosion schützen
  • bestmögliche Arbeitsbedingungen gewährleisten und ausbilden
  • klaren Fokus auf regionale Wirtschaftskreisläufe legen
  • und vieles mehr ...!

Mit unseren 20 Regionalwert-Partnerbetrieben erbringen wir jedes Jahr soziale, ökologische und regionalökomische Leistungen, die wir monetär messen und immer weiter verbessern wollen. Bei uns gibt es kein Greenwashing durch Intransparenz, sondern sichtbare und nachvollziehbare Leistungen vor Ort. Nachzulesen in unserem Regionalwert-Bericht.

REGIONALWERT-BERICHT HERUNTERLADEN

Weitere Infos zur Regionalwert-Leistungsrechnung findet ihr hier.

Mit uns investieren

In den letzten 5 Jahren haben wir viel Expertise in regionale Investments aufgebaut, sei es in der Landwirtschaft, in der Lebensmittelverarbeitung sowie im Groß- und Einzelhandel. Wir sehen gerade in Berlin-Brandenburg große Lücken in der regionalen Versorgung von Lebensmitteln. Diese Lücken füllen wir mit Kapital, Know-How und unserem breiten Netzwerk, um die Region für die Zukunft besser aufzustellen.
Beteiligt Euch an unseren Kapitalerhöhungen, als Investor:in, Unternehmer:in oder Bürger:in und informiert Euch über unsere nächsten Vorhaben.

Pitchdeck herunterladen

In der Region arbeiten

Wir unterstützen mit Eigenkapital, Vernetzung und Marktexpertise. Was noch fehlt? Das seid ihr! Denn ohne engagierte, gut ausgebildete und zukunftsorientierte Menschen gelingen keine nachhaltigen Unternehmungen.

Findet in den Profilen, was am besten zu Euch passt und nehmt Kontakt zu uns auf. Einfach Euer CV zusammen mit einem kurzen Statement, wo Euer Interesse liegt, an info@regionalwert-berlin.de schicken. Wir melden uns zurück.

Die Grundidee von Regionalwert: kurz erklärt!

Unser Animationsfilm erklärt visuell und einfach, wie die Regionalwertidee funktioniert.

Film abspielen

Unsere Stellungnahme gegen Rechtsextremismus

Wir wehren uns gegen jegliche Form von Rechtsextremismus, Menschenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus, Homophobie und Sexismus in unseren Reihen. Wir machen uns für den achtsamen Umgang mit der Natur und für die Akzeptanz und Gleichberechtigung aller Menschen stark …

WEITERLESEN