Das andere Baumblütenfest

Das Baumblütenfest in Werder – damit verbinden viele volle Züge, laute Umdada-Musik und mit Alkohol beseelte Menschen. Aber es gibt noch eine andere Baumblüte, nämlich jene in den hügeligen Obstplantagen weit ab von dem wilden Treiben im Stadtzentrum.

Werner Fritz

Das 5. Bio-Baumblütenfest des Biohof Werder hat neben leckerem Bio-Essen und Obstwein auch sehr viel Kulturprogramm und Tiere zum anfassen zu bieten. 

So hat es sich zu einem Ausflugsziel für viel Familien, die dem Baumblüten-Trubel im Stadtzentrum entfliehen entwickelt.

Dort veranstaltet der Biohof Werder jetzt schon zum vierten Mal die Bio-Baumblüte. Neben Büffel-Burger, Sol-Eiern, Kaffee und Kuchen (alles Bio, versteht sich!) gibt es immer ein buntes Kulturpogramm mit Musik, Theater und Märchenstunden für Kinder. Mittendrin: unser Vorstand Jochen Fritz und seine Frau Rahel Volz, die für den Biohof Werder hinter der Theke stehen und den Besuchern die Kirschplantagen und Hühnermobile direkt vor Ort zeigen. Ab und zu zieht eine Gruppe los zum Büffel-Watching zu den naheliegenden Weideflächen. Das bunte Programm geht noch bis zum 05. Mai und ist immer einen Besuch wert. 

Weitere Infos