Regionalwert AG goes Dorfladen

Pünktlich zum neuen Jahr soll`s losgehen: Anfang Januar startet der Junglandwirt Jakob Noack seinen Dorfladen in Reichenberg. Das liegt in der schönen Märkischen Schweiz unweit von Buckow.

 

Gute Erfahrungen konnte Jakob Noack bereits mit seinem erfolgreichen Regionalladen in der Nähe sammeln, in dem Tourist*innen und Anwohner*innen ein steigendes Sortiment an regionalen und biologischen Produkten vorfinden.  Außerdem hält Jakob 225 Hühner in einem mobilen Hühnermobil auf der Bergschäferei.

Mit dem Dorfladen will Jakob einen nächsten Schritt gehen, um die Gegend um Müncheberg herum mit guten, regionalen Produkten zu versorgen. Der Dorfladen ist ein wichtiger Bestandteil eines neuen Gesundheitszentrums im Landkreis Märkisch-Oderland. Er wird ein ausgewogenes und auf die Anwohner*innen zugeschnittenes Grundsortiment mit biologisch erzeugten Waren aus der Region verknüpfen. Darüber hinaus soll dort ein Bistrobetrieb realisiert werden.

Unsere Beteiligung ermöglicht ihm den Aufbau von rund 50 m2 Verkaufsfläche. Die Regionalwert AG beteiligt sich mit einer Summe von 25.000 Euro an den Investitionen. Wir sind überzeugt, dass sich das Konzept gut tragen wird und sind gespannt, ob die Investition weitere Dorfläden als Nachahmer mit sich bringt.

Auf gute Zusammenarbeit!