10-jähriges Jubiläum: SpeiseGut feiert

Auf den Flächen seiner Gärtnerei in Gatow hat unser Partner SpeiseGut sein 10-jähriges Bestehen gefeiert

Am vergangenen Wochenende gab es bei der solidarischen Landwirtschaft und unserem Lizenzpartner SpeiseGut Grund zum Feiern. Der Betrieb hat zu seinem 10-jährigen Jubiläum eingeladen und wir waren dabei. Bei viel Sonne und wenig Wind gab es zwei Tage voller vielfältiger Unterhaltung mit verschiedenen Programmpunkten. 

Auf dem "Markt der Vielfalt" konnten sich die Gäste mit frischem SpeiseGut-Gemüse eindecken und mit Organisationen der regionalen Bio-Branche austauschen, mit denen SpeiseGut kooperiert. Hier waren neben uns auch die Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau, der Anbauverband Biokreis, der Bio-Großhandel Terra Naturkost und einige weitere vertreten.

Verpflegt wurden alle Anwesenden mit allerlei selbsterzeugten und regionalen Köstlichkeiten: selbstgebackener Kuchen, Bier von der Braumanufaktur Potsdam sowie Bratwurst vom eigens geschossenen Wild - denn neben seiner Tätigkeit als Landwirt ist Christian Heymann auch Jäger. Wer sich für Wildfleisch interessiert, sollte mal bei Wildes Gut vorbeischauen. 

Highlight war eine Tombola mit tollen Preisen, worunter sich auch Produkte unserer Regionalwert-Betriebe befanden. Auf der Bühne gab es musikalische Unterhaltung, aber auch um Inhalte sollte es gehen: In einem persönlichen Interview hat Christian die vergangenen 10 Jahre im Betrieb Revue passieren lassen und daneben gab es eine Diskussionsrunde zur Frage, wie bekommen wir mehr hochwertige Nahrungsmittel auf die Teller der Menschen? 

Rundum ein gelungenes Fest und auch auf diesem Wege  noch mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!