Aktienausgabe beendet und Kapital für nachhaltige Investitionen aufgestockt

Zum 31.03.23 haben wir unsere Kapitalerhöhung beendet. Dank alter und neuer Aktionär:innen haben wir 304.534 Aktien ausgegeben.

Unsere Kapitalerhöhung haben wir am 31.03.23 mit 304.535 € in neuen Aktien beendet.
Wir bedanken uns herzlich bei allen aufstockenden Altaktionär:innen! Es freut uns sehr, dass wir euch weiterhin mit unserer Arbeit überzeugen konnten. Außerdem ein großes Dankeschön an alle Neuaktionär:innen! Schön, dass ihr mit uns die Agrar- und Ernährungswende weiter voranbringen wollt. Und herzlich willkommen bei der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg!

Uns war von Anfang an bewusst, dass die diesjährige Kapitalerhöhung unter besonderen Bedingungen stattfand. Die geopolitische Situation hat bei allen zu Verunsicherung geführt. Angesichts drohender und zum Teil auch eingetretener Preissteigerungen ist es verständlich, dass das eigene Geld „weniger locker” sitzt und einmal mehr darüber nachgedacht wird, wie es sinnvoll angelegt ist.

Gleichzeitig haben uns die turbulenten Zeiten auch vor Augen geführt, dass eine regionale Lebensmittelversorgung gegenüber den vorherrschenden globalen Lieferketten die deutlich resilientere Wirtschaftsform ist. Deshalb werden wir um so mehr versuchen, wirksame Investitionen in die regionale Land- und Lebensmittelwirtschaft zu tätigen. Leider stecken wir derzeit in der Situation, dass wir deutlich mehr Anfragen bekommen als wir Kapital zur Verfügung haben. Deshalb müssen wir vielversprechend erscheinende Investitionen ablehnen oder aufschieben.

Wir schauen trotzdem positiv in die Zukunft und hoffen, mit neuen Konzepten und strategischen Ausrichtungen genug Kapital zu gewinnen, um unsere Wirkung für die nachhaltige und regionale Lebensmittelversorgung stetig weiter zu erhöhen. Die nächste Kapitalerhöhung werden wir voraussichtlich noch dieses Jahr durchführen.

Info: Die Eintragung der Kapitalerhöhung ins Handelsregister zieht sich etwas hin, worauf wir leider keinen Einfluss haben. Wir hoffen auf eine baldige Eintragung.