Etwa 40 Minuten wurden unsere Aktionär:innen von den Geschäftsführern Moritz Timm und Kevin Bäumer sowie WDM-Mitarbeitern durch ihre Räume geführt. Dabei ging es durch enge Wege kreuz und quer über die Warenannahme, die Produktion bis zum Lager. Es ist beachtlich, welche Effektivität und Produktivität auf so kleinem Raum gewährleistet wird. Aber es wird gerade neu gebaut, wie unsere Aktionär:innen bei der Führung erfuhren.
Das Highlight war der Blick in den riesigen „Suppentopf“. Linsen Dal wurde gerade zubereitet, das Lieblingsgericht einiger Anwesenden. Es scheint übrigens besonders lecker zu sein, Mitarbeiter:in von WDM zu sein, denn sie dürfen sich immer reichlich an den hergestellten veganen Premium-Suppen bedienen.
Besonders geschätzt wurde die große Offenheit und Transparenz während der Führung, mit welcher die Fragen beantwortet wurden, wo die Zutaten herkommen, wie viel ein Glas in der Anschaffung kostet und wie WDM mit die letzten Krisenjahre gemeistert hat.
Einige der schmackhaften Suppen konnten anschließend gekostet werden. WDMs veganer Milchreis wurde als Dessert serviert. Am Ende durften sich alle Aktionär:innen zwei selbst ausgesuchte Suppen im Glas mit nach Hause nehmen und Frauen (und auch ein paar Männer) bekamen zur Feier des Tages einen kleinen Blumenstrauß überreicht mit der Feststellung, dass doch jeder Tag Frauentag sei. Das finden wir auch.
Vielen Dank nochmal für den tollen Tag, euer Engagement und vor allem die Verkostung am Ende der Tour.