Bei der Veranstaltung mit dem Titel „Ernährungswende in Bürgerhände?” möchten wir mit Euch darüber diskutieren, wem bei der Transformation des Ernährungssektors welche Verantwortung zukommt.
Wir wollen auch über Initiativen sprechen, die bereits jetzt anpacken und Verantwortung übernehmen. Dazu haben wir Gäste aus Wissenschaft, Politik und Landwirtschaft geladen, die uns ihre Sicht auf die Ernährungswende schildern werden. Zugesagt haben Stephanie Wunder von Agora Agrar, Markus Kamrad (Staatssekretär beim Berliner Senat für Verbraucherschutz) und Dr. Antje Töpfer (Staatssekretärin am Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg).
Als Aktionär:in und Verbraucher:in sollt Ihr genauso zu Wort kommen und Eure Meinungen einbringen. Am Ende soll eine Perspektive stehen, die uns alle motiviert, für die dringend notwendige Ernährungswende einzustehen und uns zu engagieren.
Die Veranstaltung findet am 16. März von 19 Uhr bis 21 Uhr im Forum Factory in der Besselstraße 13-14 in 10969 Berlin statt.
Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt hier - Anmeldeschluss ist der 15. März 2023!
Wir freuen uns auf den gemeinsamen spannenden Abend mit Euch!