Gülle in Fülle – Die Landwirtschafts-Lobby

"The Future of Landwirtschaft is bright?!?" Aurel Mertz vom neuen ZDF-Format Aurel Original stattete unserem Vorstand Jochen Fritz einen Besuch auf seinem Biohof Werder ab. Die Sendung zeigt auf, dass bessere Lebensmittelproduktion unter besseren Bedingungen für Mensch, Tier und Umwelt zwar ein weit verbreiteter Wunsch ist, es aber trotzdem nicht wirklich vorangeht. Und gibt Antworten darauf, woran es scheitert.

Screenshot der Sendung Aurel Original im ZDF

Der Comedian Aurel Mertz war im Rahmen seiner neuen Satire-Show im ZDF "Aurel Original" bei unserem Vorstand Jochen Fritz zu Besuch. Aurel zeigt an Jochens Beispiel, wie und vor allem, dass Landwirtschaft anders geht. Ab Minute 18:40 sind die beiden beim Schafe füttern auf dem Biohof Werder zu sehen.

Heraus kam ein gelungenes Gespräch, bei dem Jochen auch noch mal deutlich machte, dass nicht alle mit dem Finger aufeinander zeigen sollten - ein wichtiger Grundsatz der Regionalwert-Bewegung!

Eine empfehlenswerte Sendung vollgepackt mit gut recherchierten Fakten, die Ihr hier gucken könnt: https://www.zdf.de/.../aur.../landwirtschafts-lobby-100.html

Für die bitter nötige Agrarwende brauchen wir Modelle wie die Regionalwert AG Berlin-Brandenburg - seid ein Teil davon und werdet Aktionär:in!