Havelmi ist wieder da!

Der genossenschaftlich organisierte Haferdrink in der Mehrwegflasche unseres Regionalwert-Partners Havelmi ist wieder erhältlich

Ein Jahr ist es nun her, dass die Havelmi eG ihre Produktion einstellen musste und die Produkte nicht mehr erhältlich waren. Hinter den Kulissen hat sich seither viel getan und das gesamte Team hat alles daran gesetzt, dass die Havelmi-Produkte ihren Weg zurück ins Regal finden. Heute gibt es die offizielle erfreuliche Nachricht: Havelmi ist wieder da! 

Das erste neue Produkt ist ein echter Allrounder: Der neue haltbare Havelmi Bio-Haferdrink 1,8% in der Mehrwegflasche schmeckt pur, im Müsli, im Kaffee und eignet sich auch prima zum Kochen und Backen. Angeboten wird er in der 0,75l-Mehrwegflasche und ist – im Unterschied zu früher – ungeöffnet nicht kühlpflichtig und bis zu 12 Monate haltbar. Die neue glutenfreie Havelmi ist nach wie vor genossenschaftlich produziert – nach dem eigenen lecker-cremigen Rezept gemeinsam mit einem Produktionspartner.

Die neue Havelmi ist für Einzelhändler*innen voraussichtlich ab 26.09.2023 bei Terra Naturkost bestellbar und lieferbar, und ab 02.10.2023 bei Naturkost Erfurt. Kund*innen können bereits jetzt beim Bioladen ihres Vertrauens die frohe Botschaft mitteilen. Ab der ersten/zweiten Oktober-Woche sollte die Ware dann in den Läden erhältlich sein.


Unser Regionalwertpartner Havelmi aus Brandenburg an der Havel arbeitet nach eigener Aussage bereits an den nächsten haferbasierten Produkten, die noch im Herbst/Winter 2023 auf den Markt kommen sollen.