Hof-Genuss-Tour ein voller Erfolg

Die Hof-Genuss-Tour, die wir in Zusammenarbeit mit dem ADFC Berlin und Slow Food Berlin organisiert haben, schreit nach Wiederholung

Hof-Genuss-Tour mit Wasserbüffel-Watching

Gemeinsam mit Slow Food Berlin und dem ADFC luden wir zu einer Hof-Genuss-Tour nach Werder ein.

Mit dem Fahrrad ging es vom Bahnhof Werder zum Biohof Werder, den unser Vorstand Jochen Fritz mit seiner Frau Rahel Volz und der Familie von Schmeling bewirtschaftet. Sie halten dort Wasserbüffel, Schafe, Hühner und bewirtschaften eine Obstwiese.

Neben „Wasserbüffel-Watching“ gab es Schafe und Hühner zu sehen und unter den Obstbäumen wurde Kaffee und Kuchen serviert. 
Dabei erfuhren die zwanzig Radler:innen alles über das Konzept der Regionalwert AG, ihren Ursprung in Freiburg und über unsere Partnerbetriebe in Berlin und Brandenburg.

Geistig und körperlich gestärkt geht es dann zurück in den alten Ortskern von Werder/Havel. Auf der Hofstelle des Biohofs Werder in der Eisenbahnstraße gab es Gulaschsuppe vom Wasserbüffel und Kürbissuppe mit Hokkaido-Kürbissen vom Hof.

Die 25 Kilometer lange Tour hat allen Teilnehmer:innen viel Spaß gemacht und bei dem Erfolg wird es mit Sicherheit eine Wiederholung der Hof-Genuss-Tour geben.

Vielen Dank an Slow Food Berlin und ADFC Berlin für die Organisation!