Jetzt Offenen Brief gegen Kürzungen bei der Ernährungspolitik unterschreiben!

Deine Unterschrift zählt!

Die Berliner Ernährungsstrategie steht für Gesundheit, Verringerung von Lebensmittelabfällen und eine verantwortungsvolle Wirtschaft. Doch die geplanten Kürzungen gefährden genau das und senden ein fatales Signal: Ernährungspolitik ist Nebensache.

Gemeinsam mit vielen anderen haben wir deshalb den Offenen Brief an den Berliner Senat unterschrieben. Wir fordern:

  • Die volle Finanzierung der Berliner Ernährungsstrategie
  • Eine verbindliche Verankerung des Themas Ernährung in Gesundheit, Bildung, Wirtschaft und Klimapolitik
  • Die Gründung eines Runden Tisch Ernährung mit Bürger:innen, Unternehmen und Verwaltung

Jetzt mitzeichnen unter berlin-isst-anders.de, denn je mehr wir sind, desto schwerer sind wir zu ignorieren!