Deine Unterschrift zählt!
Die Berliner Ernährungsstrategie steht für Gesundheit, Verringerung von Lebensmittelabfällen und eine verantwortungsvolle Wirtschaft. Doch die geplanten Kürzungen gefährden genau das und senden ein fatales Signal: Ernährungspolitik ist Nebensache.
Gemeinsam mit vielen anderen haben wir deshalb den Offenen Brief an den Berliner Senat unterschrieben. Wir fordern:
- Die volle Finanzierung der Berliner Ernährungsstrategie
- Eine verbindliche Verankerung des Themas Ernährung in Gesundheit, Bildung, Wirtschaft und Klimapolitik
- Die Gründung eines Runden Tisch Ernährung mit Bürger:innen, Unternehmen und Verwaltung
Jetzt mitzeichnen unter berlin-isst-anders.de, denn je mehr wir sind, desto schwerer sind wir zu ignorieren!
