Regional und bio: Neues Brandenburger Zeichen sichert Qualität, auch die von unseren Regionalwert-Partnern

Zwei unserer Regionalwert-Partner wurden mit dem Brandenburger Qualitätszeichen für regionale und ökologische Erzeugung und Verarbeitung ausgezeichnet

FÖL e.V.

Während der Internationalen Grünen Woche hat Agrarminister Axel Vogel die ersten Qualitätszeichen des Landes Brandenburg vergeben. Was uns besonders freut: Zwei der drei ausgezeichneten Betriebe sind Regionalwert-Partner von uns! Die MostManufaktur Havelland erhält für den Apfel- und den Apfel-Johannisbeersaft das Bio-Regionalzeichen und die Erzgeugergemeinschaft Brandenburger Bio-Ei wird für ihr „bewegtes Bio-Ei“ ausgezeichnet. Der dritte Betrieb im Bunde ist das Landgut Pretschen aus dem Spreewald. Wir gratulieren allen Zeichennutzern!

Mit der Einführung des Bio-Zeichens „bio Brandenburg. Gesicherte Qualität“ im letzten Jahr wurde eine wichtige Lücke geschlossen. Zuvor existierte keine Zertifizierung, die gleichzeitig die Herkunft aus Brandenburg und die ökologische Erzeugung eines Produktes sicherte. Langfristig soll das neue Zeichen zu mehr regionaler Wertschöpfung führen und sich zu einer Marke für hochwertige Lebensmittel entwickeln. So dient es den Verbraucher:innen als einfaches Erkennungsmerkmal für regional und bio.