Regionalwert verbindet: Erstes Partnerbetriebe-Treffen!

Betriebe finanziell zu unterstützen ist das eine. Ein kooperatives Netzwerk aufzubauen, um Ressourcen zu teilen, gemeinsame Absatzwege auszuloten und einfach Know-How zu teilen, das andere. Die Regionalwert AG macht beides.

RWAG BBG

Um so mehr haben wir uns auf den 13. Oktober gefreut, an dem zum ersten Mal alle Partnerbetriebe auf dem Hof Apfeltraum zusammenkamen. Die Teilnehmer*innen lernten sich kennen, und es wurden erste Pläne für gemeinsame Projekte geschmiedet. Darüber hinaus stand die Ausgestaltung des Regionalwert-Berichts für die Aktionär*innen und die Einführung eines Lizenzmodells zur Vergrößerung des Netzwerks - auch ohne Investitionen - auf dem Programm.

Aber was verbindet mehr als ein gutes Essen? Am späten Nachmittag wurden verschiedene Produkte von den Partnerbetrieben auf den Tisch gestellt und die vor Ort produzierten Ravioli der Nudelmanufaktur Märkische Schweiz verkostet. Alles sehr zu empfehlen!