Verbundenheit der Aktionär:innen mit der Regionalwert AG - Ergebnisse von Gruppendiskussionen der TU Berlin

Im März dieses Jahres wurden von der Technischen Universität Berlin im Rahmen des Verbundprojekts „Inklusiver Wandel des Ernährungssystems“ Gruppendiskussionen mit unseren Aktionär:innen durchgeführt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmer:innen. In den aufschlussreichen Diskussionen wurde insbesondere thematisiert, was die Aktionär:innen mit der RWAG verbindet und wie diese Verbundenheit künftig gestärkt werden kann. Vorschläge wie Exkursionen zu Partnerbetrieben und einen regelmäßigen "Regionalwert-Stammtisch" möchten wir noch dieses Jahr umsetzen.

Hier könnt Ihr Euch den gesamten Ergebnisbericht durchlesen!

Und hier noch ein gut gemachtes Video, in dem unser ehemaliger Vorstand Jochen Fritz und Martina Schäfer (übrigens auch Aufsichtsratsmitglied der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg) über die Regionalwert AG berichten und  darüber, wie sie wirkt. Außerdem werden darin die ersten Ergebnisse der Fallstudie "Soziale Innovation: Die Regionalwert AG" erwähnt. Diese zeigen, dass das Engagement der Aktionär:innen in der Bürgeraktiengesellschaft ihre Verbundenheit mit der ökologischen Land- und Ernährungswirtschaft stärkt, wie auch ihr Verständnis über die damit verbundenen Herausforderungen in der Region vertieft. Bisher sprechen wir vor allem gut gebildete (männliche) Bürger:innen aus der Mittelschicht an. Sehenswert!