Zwei neue Partner im Regionalwert-Netzwerk

Speisegut
AXICA

Ein „alter Bekannter“ und „etwas ganz Neues“. So könnte man die beiden neuen Lizenzpartner beschreiben, die seit Anfang April das Regionalwert-Netzwerk bereichern. Christian Heymann von Speisegut kennt allein schon wegen seiner beeindruckenden Aktivität auf Instagram fast jede:r in der Berliner Bio-Szene. Aber Speisegut steht eben auch für einen erfolgreichen Solawi-Betrieb und professionellen Gemüseanbau vor den Toren Berlins. Dass Christian noch lange nicht „satt und zufrieden“ ist, zeigt seine Investition in einen Anbau-Roboter und die Ankündigung, er hätte da noch „so einige Ideen“, die er auch mit der Regionalwert AG gerne besprechen möchte. Klingt nach einer spannenden Zusammenarbeit. Wir freuen uns.

Sagen wir es deutlich: Die AXICA Berlin ist nicht unbedingt das, was man sich sofort unter einem typischen Regionalwert-Partnerbetrieb vorstellt. ABER (und davon gibt es viele):

Als Premium Caterer und Eventlocation direkt am Brandenburger Tor meint es die AXICA ernst mit der Nachhaltigkeit. Das haben einige Treffen und Gespräche mit Vorstand Timo Kaphengst gezeigt. Sie sind seit letztem Jahr Gemeinwohl-zertifiziert, wollen bei ihrem Catering viel stärker auf Regionalität und direkte Kontakte zu landwirtschaftlichen Betrieben setzen und sich für die Förderung von Biodiversität und den Klimaschutz einsetzen. Da unterstützen wir gerne und freuen uns auf gemeinsame Projekte.