Die etwas andere Hauptversammlung

Die diesjährige Hauptversammlung fand im Gebäude Franz-Mehring-Platz 1 statt. Neben der ordentlichen Hauptversammlung erwartete die Aktionär:innen unter anderem eine "Partner-Messe" und ein "Strategiegespräch" mit dem Vorstand und Aufsichtsrat

Am 22. August 2022 fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Anders als in den Jahren zuvor konnten wir uns diesmal wieder persönlich treffen und austauschen. Von mehr als 1.000 Regionalwert-Aktionär:innen nahmen circa 120 Aktionär:innen an der Veranstaltung teil.

Nach zwei Online-Hauptversammlungen bekamen unsere Aktionär:innen dieses Jahr etwas geboten: Auf einer “Partner-Messe” kamen sie mit neun unserer Regionalwert-Partnerbetrieben ins Gespräch und konnten ihre  Produkte verkosten. An der Messe nahmen teil: MostManufaktur Havelland, Havelmi, Wünsch Dir Mahl, SpeiseGut, Frisches Biogemüse Berlin-Brandenburg, Brandenburger Bio-Ei GmbH, Imkerei Heilmann, Jakob Noack vom Dorfladen Reichenberg und Peggy Giertz vom Biozüchtergarten. Die Partner-Messe hat laut durchgeführter Umfrage der TU Berlin vor Ort einen sehr positiven Endruck bei den Aktionär:innen hinterlassen. Auch unsere Regionalwert-Partner berichteten von angeregten Gesprächen und einer insgesamt sehr schönen Atmosphäre. 

Ein weiteres Highlight war das "Strategiegespräch" vor der ordentlichen Hauptversammlung, bei dem Aktionär:innen in den direkten Austausch mit Regionalwert-Vorstand und -Aufsichtsrat gehen konnten. Durch die digitalen Abstimmungstools wurden wertvolle Stimmungsbilder von den Aktionär:innen eingeholt, die für unsere zukünftige Arbeit von großer Bedeutung sind. 

Die ordentliche Hauptversammlung im Anschluss wurde erfolgreich mit nahe hundertprozentiger Zustimmung in fast jedem Tagesordnungspunkt abgeschlossen, was wir als eine große Wertschätzung und Vertrauen in unsere Arbeit deuten.

Am Schluss gab es für unsere anwesenden Aktionär:innen, die sich die Mühe gemacht haben, an der Veranstaltung teilzunehmen, eine Geschenketasche vollgepackt mit Produkten der Betriebe, in die sie investieren. Die Geschenketasche mit Regionalwert-Logo bedruckt bestand aus einem Hokkaidokürbis von Bauernhof Erz, einem selbstgepressten Rapsöl von SpeiseGut, einen Honig von Imkerei Heilmann, einer Bohnensuppe von WDM, einer Flasche Saft von MostManufaktur Havelland, einem Regionalwert-Button, einem Gutschein für ein Bier von Die braut, einer Packung Nudeln von Brandenburger Bio-Ei GmbH und einer Packung Blumensamen von Peggy Giertz vom Biozüchtergarten.

Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und bedanken uns noch einmal herzlich bei allen teilnehmenden Aktionär:innen.